Oktober
Neuigkeiten
2015

Curly Horse Fohlenschau 2015

auf dem Gestüt Wolf

In diesem Jahr war einiges anders. Es sollten ausser den Fohlen des Gestüts Wolf auch noch andere Curly Fohlen bewertet werden. Unsere Geduld wurde ein wenig auf die Probe gestellt, denn die Anreise gestaltete sich etwas schwierig. Die zeitliche Verzögerung hat Herr Klaus Biedenkopf (VPPH), der als Zuchtrichter fungierte, hervorragend überbrückt, in dem den Zuschauern fachliches Wissen mit Spaß übermittelt hat, so waren wir gut gerüstet für den Start und später für die Zuschauerbewertung.

Nun war es soweit und die Fohlen mit ihren Müttern wurden auf dem harten Boden im Schritt und Trab an der Hand vorgestellt. Bereits jetzt hatten wir als Zuschauer unser Curly Lieblingsfohlen auserkoren. In der Halle ging es weiter mit freiem Trab und Galopp. Hier durften wir bei allen Fohlen die Bewegungen einzeln bewundern, bevor wir unsere Zuschauerbewertungen während des Schrittrings abgegeben haben. Im Anschluß folgte die offizielle Prämierung der Fohlen durch Herrn Biedenkopf.

Dieses Mal ein Triple-Sieg-Fohlen: Zum ersten Mal ein Stutfohlen, dazu noch das jüngste - gerade 4 Wochen alt und von den Zuschauern als Liebling gewählt, GW a-Miracle.

Prämiert wurden weiterhin das Stutfohlen Belle von Royal Curly Horses und das Stutfohlen GW Aloha von Curly Gestüt Wolf. Beide Züchterinnen waren stolz über die Ergebnisse und deren Zuchterfolge.

Ich habe leider die richtige Reihenfolge nicht getippt und somit keine Chance gehabt, eine kostenlose Reitstunde zu gewinnen. Ich komme nächstes Jahr wieder.

Entzückend!

Dieses Curly Stutfohlen GW a-Miracle weist alle typischen Merkmale der Curly Horse Rasse auf: lockiges Fell, lange gebogene Wimpern, harte Hufe, Rasta-Mähne, Locken in den Ohren und die Charaktereigen- schaften wie Ausgeglichenheit, Freude am Umgang mit Menschen, Neugier und Wissensbegierigkeit. Ein Traum für die Curly Zucht und Reiter!

GW Aloha

hat bereits vor dieser Fohlenschau ihre Karriere gestartet. Als die jüngste Teilnehmerin bei dem Seminar mit Linda-Tellington-Jones begeisterte sie mit ihrem souveränen, freundlichen Wesen nicht nur Linda, sondern auch die anwesenden 80 Zuschauer.

Belle

Der Name passt perfekt zu diesem ausdrucksvollen Curly Stutfohlen von der Züchterin Christina Suchy. Sie hatte sich stark in der Bewegung gezeigt und wird bestimmt unsere deutsche Curly Zucht bereichern.

Das Gestüt Wolf

hat sich sehr über die Teilnahme der Curly Fohlen des Gestüts Royal Curly Horses gefreut. Auch für die Zuschauer war dies eine Bereicherung. Wir wünschen uns allen gesunde Nachzucht in 2016.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen