Dezember
Neuigkeiten
2014

Termine 2015: siehe hier

Weihnachtsfeier 2014 auf dem Gestüt Wolf

Wie jedes Jahr,

fand auch in diesem Jahr die traditionelle Curly Weihnachtsfeier statt.

Nachdem sich alle in der Scheune versammelt hatten, ging es auch gleich schon los. Natürlich hatte sich auch dieses Mal Petra wieder neue Aufgaben ausgedacht, die die Reitschüler bewältigen mussten. Drei Gruppen, mit je fünf Teilnehmern traten gegeneinander an. Alle drei Gruppen starteten die drei Aufgaben mit voller Motivation.

Wie üblich mussten sich alle drei Gruppen dem Parcours widmen. Jeder aus der Gruppe, musste den Parcours einmal mit höchster Geschwindigkeit durchlaufen. Die Zeit wurde dabei gestoppt und die Durchläufe gefilmt, da Missgeschicke durch die Hindernisse vorprogrammiert waren :D Die Zeiten haben sich bei allen sehr knapp überschnitten.

Als Nächstes gab es die Aufgabe, drei Fotos mit diversem Motto (lustiges Gruppenbild, mit Pferd, eigene Idee) zu schießen.

Zuletzt war die Anweisung ein Gedicht über das Gestüt Wolf zu kreieren. Und das alles in nur jeweils 15 Minuten. Der Wahnsinn, was für tolle Ergebnisse dabei rauskamen. Ein Lob an alle Mitwirkenden, ihr habt das toll gemacht und alle den ersten Platz verdient!

Nach all der Anstrengung, konnten sich dann alle mit der wohlverdienten, selbstgemachten Kartoffelsuppe von Sylvia wieder aufwärmen.

Zum Abschluss wurden die Sieger der Ralley bekannt gegeben und die sehnsüchtig erwarteten Wichtelgeschenke gezogen.

Auch Petra verteilte ihre Weihnachtsgeschenke an die Reitschüler, die sich riesig darüber gefreut haben.

Und so endete die Weihnachtsfeier mit gemütlichem Beisammensitzen und all den leckeren, selbstgemachten Weihnachtsplätzchen.

Gedichte von der Weihnachtsfeier

Gedicht 1:
Auf dem Gestüt Wolf gibt es Curly Pferde, eine ganze große Herde.
Es werden Träume wahr, auch für Allergiker.
Dank dem lockigem Fell, geht das Reiten ziemlich schnell.
Trotz Reitercamp und Weihnachtsfeier, legen die Curly-Hühner immer noch Eier.

Bruno und Fellow, die beiden Gestüt-Hunde, passen gut in diese Runde. Die Curlys müssen Horsemanship machen, man benutzt nun einen Stick – was ist das denn für einen Trick? Das alles ist noch nicht genug, auch die Akademische Reitkunst tut gut. Wie zu Hofe nach alter Sitte, lernt man so die halben Tritte. Wir lieben unsere Curly-Pferde, die ganze große tolle Herde!

Curly - Weihnachtslied 2:
O Curly horse, O Curly horse, O Curly horse, wie flauschig sind deine Locken.
Du schwimmst im See zur Sommerzeit, aber nicht im Winter, wenn es schneit.
O Curly horse, O Curly horse, O Curly horse, wie flauschig sind deine Locken.

Das Gestüt Wolf kann mir sehr gefallen. Wie oft hat mich zur Weihnachtszeit, ein Pferd von dir hoch erfreut. O Curly horse, O Curly horse, O Curly horse, wie flauschig sind deine Locken. Du kannst mich gut was lehren. Dein Wesen und Gelassenheit, bringt Spaß und Kraft zu jeder Zeit. O Curly horse, O Curly horse, O Curly horse, wie flauschig sind deine Locken.

Gedicht 3:
Advent, Advent ein Curly rennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Curly vor der Tür.
Zu Weihnachten dann wünsch ich mir, vom Gestüt Wolf ein Lockentier.

Das fütter ich mit Heu und Stroh, so bleibt es glücklich und auch froh. Mit Petra unserer Weihnachtsfee, reiten wir dann durch den Schnee. Ich wünsche mir nur das Lockenpferd, alles andere wäre mir Nichts wert.

Das Team Gestüt Wolf

wünscht allen fröhliche Weihnachtszeit mit unzähligen glücklichen Momenten und freut sich, mit Euch im nächsten Jahr diese Augenblicke zu teilen!

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen