Dezember
Neuigkeiten
2015

Curly Weihnachtsfeier auf dem Gestüt Wolf

Wie in den Vorjahren

fand auch in diesem Jahr die traditionelle „Curly“ Weihnachtsfeier auf dem Gestüt Wolf statt. Treffpunkt war die allseits bekannte, beliebte und urgemütliche Scheune. Für die Feier erstrahlte sie in vorweihnachtlichem Glanz, mit schön gedecktem Tisch und vielen Leckereien, für deren Herstellung sich die Teilnehmer richtig ins Zeug gelegt hatten.

Pünktlich ging es los und die Feiernden wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten mussten, so z.B. beim Tauziehen, beim Bewältigen eines Hindernisparcours, beim Spiel „Was steckt in dem Sack?“ und in der Dicht- und Sangeskunst.

Die zu lösenden Aufgaben waren wieder toll vorbereitet und stellten die Teilnehmer vor echte Herausforderungen. Zuerst maßen die Teams Ihre Kräfte in einem Parcours. Hierbei war Teamwork, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Multitasking war angesagt! Denn wie bekommt man sonst 9 Personen in die Fläche eines am Boden liegenden Hula-Hoop Reifens, alle an einem Seil hängend über einen Hindernisparcours während gleichzeitig ein Satz von vorne nach hinten in stiller Post durchgegeben und ein Ball weitergegeben werden musste? Wie man sich vorstellen kann, verlief das Spiel in etwas ungeregelten Bahnen und nicht alles klappte wie geplant – aber der Unterhaltungswert war großartig und alle hatten gemeinsam viel Spaß und angestrengte Lachmuskeln. Nach dieser Aufgabe stand körperliche Ertüchtigung mit Tauziehen auf dem Programm, die alle Teilnehmer ins Schwitzen brachte. Um wieder etwas zur Ruhe zu kommen, folgten nun die ruhigeren Aufgaben, wie das Schreiben einer Geschichte oder Gedichtes mit vorgegebenen Wörtern und das Sachen raten durch Fühlen. Nachdem diese Hürden genommen waren, trafen sich alle wieder zur Siegerehrung und zum gemütlichen Beisammensein in der Scheune.

Nach diesen Strapazen konnten sich alle mit der wohlverdienten, selbstgemachten Kartoffelsuppe von Sylvia stärken und auch die mitgebrachten Kuchen und Plätzchen genießen.

Zum Abschluss wurden die mitgebrachten Wichtelgeschenke gezogen und verteilt. Petra, die Gestütsleiterin, schenkte allen Teilnehmern ein kleines Andenken für diesen schönen Tag, über das sich alle freuten.

Es lässt sich sagen, dass es wieder eine gelungene Weihnachtsfeier war und jeder, der nicht teilnehmen konnte, etwas verpasst hat. Den Termin 2016 sollte man sich jetzt schon vormerken...

Seit vielen Jahren träumte ich davon zu reiten. Mein Traum schien aussichtslos, denn ich kämpfte mit meiner Pferdeallergie. Doch eines Tages erblickte ich einen Artikel in der Zeitung über das Gestüt Wolf. Im tiefsten Schnee fand ich das traum- hafte Gestüt am See. Das Schicksal meinte es mit mir gut und ich wurde herzlichst aufgenommen und so kam ich in Kontakt mit den wunderbaren antiallergenen Curly Horses.

Heute morgen erwachte ich aus einem Traum zu Weihnachten unter meinem Tannenbaum. Da saß mein allergrößter Wunsch und trank aus Petras Glas den Punsch. Der kleine Hund, der hört nur schwer, drum musste schnell ein Trainer her. Mit Curlys eingespannt vor seinem Schlitten, kommt er nach Bickenbach geritten. Und ratet, wer der Trainer war, der Weihnachtsmann, das ist doch klar!

Auf dem Gestüt Wolf gibt es Pferde, wie sonst nirgends auf der Erde. Sie sind wunderschön mit wallenden Locken, so dass wir gern in Reitstunden auf ihnen hocken. Ob mit Pad oder ohne, wir reiten wie eine Kanone. Ist es denn wieder schon soweit? Wir machen uns auf die Fohlenschau bereit. Gerne kommen wir hier her, denn es gefällt uns so sehr!

Yamiiii

Herzlichen Dank an Euch alle, die mit uns gemeinsam unsere Weihnachts- feier genossen haben! Das Curly Gestüt Wolf wünscht Euch ein gesundes, liebevolles und glückliches Jahr 2016 mit vielen fanstastischen Momenten und unsere Curlys freuen sich auf unzählige harmonische und unvergessliche Erlebnisse mit Euch.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen