WARRIOR HANCOCK BREEZEN
C-C HB'S SWEET KYNA

*FLORALAKE BLACK BEAUTY

Registr:ABC 3592
Vater:*MEAD'S BAYO COYOTE
Mutter:*MCH BUCKSKIN BEAUTY
Geb.:26. Juni 2006
Farbe:Schwarz
Stockmaß:150 cm
Fohlen:*GW Black Jack,*GW Aragons Aramis

*BLACK BEAUTY
*CURLY HORSE BLACK BEAUTY
*BLACK BEAUTY MIT NATALIA

Februar 2012
Unsere wunderschöne schwarze Curlystute Black Beauty ist seit letztem Jahr unter dem Sattel. Als ein sehr ranghohes Pferd bringt sie viel Souveränität mit, was sie zu einem verlässlichen und unerschrockenem Pferd im Gelände macht. Außerdem lässt sie sich auch schön dressurmässig reiten, so beherrscht sie mittlerweile nahezu alle Seitengänge, weshalb wir uns nach dem Abfohlen im nächsten Jahr an den Galopp machen. Sie ist sehr kinderlieb und arbeitswillig.

Mai 2011
Nach dem wir von dieser Curly Horse Stute einen lebhaften und an allem interessierten Curlyhengst erhalten haben, der mit sehr guter Bewertung die Fohlenschau abgeschlossen hat und somit zum Reservesieger geworden ist, entschieden wir uns Black Beauty gleich noch Mal zu decken. Wir können das Sommerfohlen kaum abwarten.

Januar 2011
Mit Black Beauty startete unsere Reitlehrerin Maria Roob mit Handarbeit, da wir diese Curly Stute letztes Jahr "roh" gekauft haben, um sie durch die Gymnastizierung geschmeidiger zu bekommen. Black Beauty lernt im Moment den Reiter ausbalanciert zu tragen.

Mai 2010
Black Beauty fiel uns bei unserem letzten Besuch bei den kanadischen Curly Horse Züchtern Florence und Oscar Martin in Ontario ins Auge.

Da Black Beauty sehr freundlich, unerschrocken und umgänglich ist, war sie bereits in Kanada der Liebling der Kinder. Neben ihren hervorragenden Charaktereigenschaften wird sie ihre wunderschöne schwarze Farbe (DNA getestet - homozygout für schwarz) in unsere Zucht einbringen.

Wir können kaum ihr erstes Fohlen, das im Sommer dieses Jahres geboren werden wird, abwarten. Black Beauty wurde in Kanada von dem Curly Horse Deckhengst TO Shadow's Black Diamond, dem Sohn von Hawk's Midnite Shadow, gedeckt.

Herzlicher Dank geht vor allem an Oscar, der die Curly Horse Stute persönlich bei ihrem Flug von Toronto nach Amsterdam begleitet hat. Liebe Florence und lieber Oscar, wir sind sehr glücklich und werden auf Black Beauty gut aufpassen.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum
*BLACK BEAUTY
*CURLY HORSE BLACK BEAUTY
*BLACK BEAUTY MIT NATALIA

*CURLY HORSE BLACK BEAUTY