GW LEVI GRACE
TEOC'S PAINTED TESS

*GW SHAKIRA

Registr:DE registriert
Vater:*Shadows Hawk Spirit
Mutter:*Mary Half Moon
Geb.:08. März 2010
Farbe:Buckskin
Stockmaß:am 31.03.2011 - 143 cm

*GW SHAKIRA
*CURLY HORSE SHAKIRA
CURLY SHAKIRA MIT ANKE

März 2012
Unglaublich aber wahr: meine süße Shakira alias Kiki ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und entwickelt sich prächtig - wenn ich sie von der Weide hole kommt mir oft der Gedanke "willst du denn immer weiter wachsen?" - das muss an der perfekten Versorgung hier liegen. Sie ähnelt ihrer Mama immer mehr und manchmal muss ich richtig in mich hineingrinsen: "das hätte Deine Mama jetzt auch probiert!" Es ist ein tolles Gefühl, die ersten Horsemanship-Schritte mit ihr zusammen zu gehen und zu erleben, wie sich das Vertrauen zwischen uns immer mehr verfestigt! Und mal ehrlich - ganz insgeheim träume ich schon manchmal von den ersten gemeinsamen Ausritten rund um das Gestüt ;)

Juni 2010
Unser wunderschönes Stutfohlen Shakira ist an meine allerliebste Anke verkauft worden und dadurch in besten Händen! Wir freuen uns darüber sehr und wünschen den beiden Ladies nur das Beste für die gemeinsame Zukunft.

Mai 2010
Im Arabischen wird der Name "Shakira" mit "die Anmutige" übersetzt. Diese Beschreibung trifft auf unser, am 8. März - Weltfrauentag, geborenes Fohlen sehr genau zu. Von dieser Bedeutung des Names hatten wir jedoch bei der Namensgebung noch nichts gewußt. Unser Fohlen verdankt ihn vielmehr dem "runden Popo und dem ausgeprägten Hüftschwung". Hier mussten wir sofort an die Bewegungen der Popsängerin Shakira denken.

Goldig, putzig, entzückend sind nur manche Adjektive, die dieses energiegeladenes curly Fohlen passend beschreiben. Ihre Mutter, die Curly Stute Mary's Half Moon kam zu uns aus Idaho. Ihr Vater ist der weltweit allerschönste Pinto Curly Hengst Shadows Hawk Spirit, alias Heartbreaker und Shakira ist damit das erste Curly Horse Fohlen der Beiden in Europa. Mary and Hearthbreaker haben ein wunderschönes, harmonisch gebautes, lockiges buckskin Stutfohlen entstehen lassen und Shakira geniesst jeden Tag auf dem Gestüt Wolf menschliche Streicheleinheiten. An dieser Stelle danken wir noch Mal der erfahrenen Curly Horse Züchterin Linda Vavrovsky für die perfekte Curly Horse Anpaarung.

In der Herde hat das Curly Horse Shakira, außer ihrer Schwester Sugar und ihrer Halbschwester Heather, noch viele andere Spielkameraden gefunden, von denen sie noch viel lernen wird.

Shakira ist bereits vorreserviert und zur riesigen Freude der Curly Horse Züchterin Petra Wolf wird sie auf dem Gestüt Wolf bleiben.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum
*GW SHAKIRA
*CURLY HORSE SHAKIRA
CURLY SHAKIRA MIT ANKE

*GW SHAKIRA