Juni
Neuigkeiten
2018

Linda - Wakan Tanka grosser Geist

Lehre mich zu Vertrauen

Meinem Herz
Meinem Geist
Meiner Intuition
Meinem inneren Wissen
Meinen Sinnen
... lehre mich diesen Dingen zu vertrauen,
damit ich meinen heiligen Raum erreiche
und jenseits meiner Angst lieben kann;
und mich so im Gleichgewicht bewege
bei jedem Vorüberziehen der goldenen Sonne.

Wakan Tanka

3 Tage mit Linda Tellington Jones aktiv mit zu erleben, es war für mich wie ein Traum und dann stand sie mit Ihrem grossen Herzen für Pferd und Mensch vor mir – Puh ich war ziemlich aufgeregt.

Tausend Gedanken waren in meinem Kopf: Weiss ich die ganzen Touches noch, die ich seit 2 Jahren anwende? Bloss nichts falsch machen...

Aber als ich mit Linda in der Reithalle war, lief alles gut. Folge deiner Intuition!

Das Highlight war für mich mit Petra zusammen, ihrer Curly Horse Stute Chihiro und ihrem Fohlen Dao zu arbeiten. Die Stute war mir von Anfang an mit ihrer klaren direkten Kommunikation, die mir absolut liegt, sehr sympathisch. Das Fohlen lernte extrem schnell mit der völlig unbekannten Situation umzugehen. Es war so spannend, denn während ich mit der Stute das Labyrinth durchlief, hatte das Fohlen immer Blickkontakt mit uns, denn es durfte sich frei bewegen und die Reithalle erkunden. «Mal hier schauen, mal dort schauen, doch bei Mama ist es immer noch am Sichersten».

Ich hatte noch nie mit Stute und Fohlen bei Fuss gearbeitet. Die individuellen Aufgaben, die Linda für uns hatte, waren für mich so genial, sie forderten alles ab an Aufmerksamkeit, Leichtigkeit, im Gleichklang mit dem Pferd zu sein, um im hier und jetzt zu sein und nicht zu vergessen - die Atmung, die oft unbemerkt stockt. Doch Linda entging nichts, durch kurzes Erwähnen, war alles wieder im Fluss.

Das Vertrauen von Petra ehrte mich, da ich Petra's innere Unruhe «hoffentlich klappt alles» spürte. Und es hat alles wunderbar geklappt.

Nach einem glücklichen Kursverlauf mit Stute und Fohlen ging es zu dem sehr spannenden Thema «Gefässtherapie mit Bemer». Nach Theorie und Praxis sowohl bei den Pferden als auch bei den Menschen konnte jeder diese spezielle Decke vor Ort ausprobieren. Bei dem Pferd, das wir gebemert hatten, war die Veränderung nach 3 Tagen so ersichtlich, dass ich von dieser Therapie voll überzeugt bin.

Am späten Abend gab es noch ein meet-and-greet mit Linda Tellington Jones. Im Vorfeld konnte jeder Teilnehmer seine Fragen Linda direkt persönlich stellen. Diese wurden dann in der Gruppe von Linda beantwortet. Meine war: «Linda, woher hast du deine Kraft genommen, an deiner Methode dran zu bleiben und dich von den vielen Einflüssen und sicher auch skeptischen Reaktionen nicht verunsichern zu lassen?» Ihre Antwort: «Ich hatte nie Zweifel. Ich wusste, dass alles so kommt».

Petra's Organisation war richtig genial. Ich kam auf Ihren Hof und fühlte mich Zuhause, in der Ferienwohnung, das Essen, die Pferde ... einfach ein Ort, an dem sehr vieles geschehen kann, mit oder ohne Pferd und alles hat Platz auf diesem Hof.

Es waren 3 wunderbare Tage, die mich, mein Denken, mein Handeln und auf mein Inneres zu hören noch mehr verändert haben. Ich freue mich auf 2019.

Es war mir große Ehre mit Euch

gemeinsam mit meinen allerliebsten Curly Herzbrecherinnen die Zeit unter Lindas ihrer Obhut zu verbringen und mitzuerleben, wie wunderbare Wesen sie sind, sogar unter den so unendlich vielen äußerlichen Einflüssen - Publikum, Lautsprecher, Plane, Ball, Pylonen, Stangen, Squeezesituationen - haben sie das Beste daraus gemacht und uns gezeigt, wie wichtig die Bindung und das Vertrauen zu uns ist. Allerliebsten Dank!

Save the date: 25./26. Mai 2019

Huhu ihr Lieben: Der nächste Kurs mit Linda findet auf dem Gestüt Wolf mit den Curly Horses vom 25./26. Mai 2019 statt! Vorfreude ist die schönste Freude. Gerne könnt Ihr Euch bereits jetzt per Mail unter curlys@gestuet-wolf.de die aktiven Plätze reservieren lassen, denn diese sind sehr beliebt und dadurch am schnellsten ausgebucht.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressumolkpö

Newsletter bestellen