Februar
Neuigkeiten
2018

GW Dao

Das lang ersehnte Fohlen

von meiner Lieblingsstute Chihiro und dem wunderhübschen Curly Hengst Django erblickte am 2.2.2018 das Licht in unserem Curly-Paradies. Es war eine Premiere sowohl für meine Große wie auch für den gekörten und im Hengstbuch I eingetragenen Rapphengst Django - zum ersten Mal Eltern, wie aufregend...

Es lief zum Glück alles wie am Schnürrchen - mein Traum ist in Erfüllung gegangen und ein zauberhaftes Energiebündel bereichert seit diesem Augenblick mein Leben - ich muss sicher nicht erwähnen, dass Dao mein Herz im Sturm eroberte!

Dao ist der Begriff für die Ganzheit, den richtigen Weg, harmonische Verbindung von Yin und Yang - schwarz und weiß. Und genauso fühlt es sich es an.

Natürlich gehören zu dem Dasein auch Hindernisse, an denen man lernt zu wachsen. Die eisige Kälte lud mich die ersten Nächte in den Stall, wo ich mich mit der Kleinen im Heu und einer flauschigen Decke zusammen gekuschelt habe, um sie zu wärmen und ttouchen, denn sie zitterte am ganzen Körper.

Wir haben eine tiefe gegenseitige Bindung entwickelt, denn Dao bekam eine schlimme Bindehautentzündung und somit erhielt sie eine Pflege, die der auf einer Intensivstation ähnelt und zusätzlich ein Verwöhnprogramm, das man in 5-Sterne Hotels bei den allerbesten Masseurinnen erwartet. Später kam dazu noch ein Loch im Auge. Mein verständnisvoller Mann, unsere liebevollen Kinder und die restlichen kuscheligen Bewohner des Hauses haben mich zu dem Zeitpunkt nur noch sporadisch zu Sehen bekommen. Völlig erschöpft sah mich meine liebste Anke und ich bekam von ihr eine bewundernswerte Unterstützung. Dankbarkeit verbreitete sich in meinem Herzen. Gemeinsam haben wir es mit zusätzlicher Betreuung der Augentierärtzin Dr. Klesen, Homöopathin Ilse und meinem super Team - meiner Auszubildenden Kristin, den Praktikantinnen Hannah und Rebecca und TA Daniel geschafft, dass Dao's Auge wieder gesund ist.

Eins muss ich allerdings feststellen: Mir graust es jetzt schon davor, wie ich aus dieser Nummer wieder herauskomme und Dao alles Erlaubte wieder abgewöhnen muss.... Maria, Hilfeee!

Dao's außergewöhnlich rasante

und leichte Bewegungen sind atemberaubend und ich stehe wie gefesselt, staunend mit halbgeöffnetem Mund, voller Bewunderung und lachendem Herzen auf der Weide und fühle, dass dies die Augenblicke sind, in denen ich die Zeit anhalten und das Geschenk der Natur an mich genießen möchte.

Und noch ein kleines Wunder

Der zauberhafte GW Pan

griechicher Gott des Waldes, der Weiden und Schutzgott der Herden, wurde am 13. Februar 2018, als Fohlen der stolzen Eltern: Cremello Curly Stute GW Annabelle von Natalia und Curly Hengst GW Django geboren.

Kurz vor Mitternacht fiel der kleine Curly-Hengst GW Pan ins Stroh, somit startete der Valentinstag voller Liebe und Harmonie. Gefühlvoll bewunderte nicht nur Annabelle ihren Erstgeborenen, sondern auch alle Bewohner des Gestüts Wolf. Fürsorglich lässt sie ihn nicht mehr von ihrer Seite, der Mutterinstinkt ist sofort erwacht.

GW Pan

mit seiner wunderschönen Farbe und seinen langen, nach oben gebogenen Wimpern und großen mandelförmigen Augen entzückt die Frauenwelt rund herum. Mit einem korrekt gebauten Exterieur und seinen langen Beinen wird er bestimmt zu einem imposanten Hengst heranwachsen.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressumolkpö

Newsletter bestellen