November
Neuigkeiten
2011

Praktikum im Gestüt Wolf

HILFE BETRIEBSPRAKTIKUM!!!

Ist das deine Einstellung? Du weißt nicht wohin, findest nichts und hast eigentlich gar keine Lust darauf?

Mir ging es anders. Ich durfte mein Betriebspraktikum auf dem Gestüt Wolf in Bickenbach machen und das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe sehr viel über die Curlys, aber auch über das Arbeiten mit ihnen gelernt. Auf den Betrieb bin ich durch mehr oder weniger Zufall gestoßen und nachdem ich die Internetseite angeschaut hatte und auch von anderen die Meinung gehört hatte, habe ich mich sofort an die Bewerbungsunterlagen gemacht.

Ich hatte den Vorteil, dass ich mit der derzeitigen Jahrespraktikantin Manuela und auch mit Frau Wolf, die meine Betreuerin war, prima zurecht kam. Toll war, dass Manuela und ich eigentlich alles zu zweit machten.

Ich habe viele unterschiedliche Sachen gemacht. Vom Versorgen der Curly Horses über Stallarbeiten bis zum Reiten und Bodenkommunikation. Am Interessantesten fand ich die beiden Kastrationen, die in der Zeit stattfanden und die Fohlenschau, bei der ich mithelfen durfte. Die Stallarbeit war immer sehr lustig. Ich finde bei Wolfs wird einem irgendwie NIE langweilig und man kann von morgens bis abends irgendetwas erleben und neue Sachen lernen. Insgesamt hatte ich eine tolle Zeit mit viel Action und Spaß und es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Ich komme immer gerne wieder!!!

Annina

Liebe Annina,

herzlichen Dank auch an dich - du bist eine ganz tolle Persönlichkeit. Wir freuen uns immer, wenn du bei uns bist, denn dein Lächeln und gute Laune ist ansteckend. In dem Fall werden wir gerne "krank". :-)

Seminare und Lehrgänge

auf einem internationalen Niveau

Das Gestüt Wolf hat mit ihren Schulpferden - Curly Horses drei Seminare im November angeboten und erfolgreich abgewickelt. Dank den perfekten Lehrern wurden die Kurse voll ausgebucht. Es stehen bereits für das kommende Jahr neue Termine fest. Die Details werden noch veröffentlicht.

Die Pferdepflüsterin und Ritterin

aus Schweden - Hanna Engström hat uns mit ihrem sehr feinem Gefühl und sehr gutem Auge paarweise (Curly/Reiter)unterrichtet. Sie hat uns mit wertvollen Tipps auf dem langen Weg der Ausbildung ausgerüstet und damit wieder ein Stückchen weiter gebracht. Die Zeit war leider zu kurz, aber wir haben sie trotzdem sehr effektiv genutzt.

Unsere liebste Maria

hat sich auf die Handarbeit und Longieren bei diesem Kurs konzetriert. Nicht desto trotz hatte sie sich auch auf jeden individuellen Wunsch eingelassen und war immer bereit jedem einzelnen Paar zeitgenau weiter zu helfen. Wir haben ihr Seminar sehr genossen, dabei sehr viel gelernt und gleichzeitig viele neue Hausaufgaben erhalten.

Die Harmonie, die freie Arbeit

mit Pferden versteht der tschechische Horseman Honza Blaha besser wie alle Anderen. Seine langjährige Erfahrung auf allen Gebieten ermöglichen solche professionelle Auftritte wie bei Equitana mit fünf Pferden gleichzeitig bei einer Freiheitsdressur oder sein Pferd Gaston vor dem Publikum liegend auf dem Rücken. Nächster Termin ist am 08./09. September 2012.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen