Mai
Neuigkeiten
2010

Curly Horse Jugendnews

Mutter- und Vatertag 2010

Den diesjährigen Mutter- und Vatertag verbrachten viele "Curly und auch Nicht-Curly-Familien" zusammen auf dem Gestüt Wolf. Zahlreiche curly Fohlen, Küken, Hasenbabies und Babies erlebten diese Tage zum ersten Mal. Ob es die drei stolzen Curly Horse Mamas Funny, Mary und Katrina mit ihren Babies Fancy Fame, Shakira und Enjoy oder die werdenden Curlys Mamas Jumpy, Mae, Black Beauty, Diamond und Sparty sind, der stolzeste von allen auf dem Gestüt Wolf ist und bleibt immer noch unser tollster curly Hengst Levi. Er und die Mamas können auch wirklich stolz auf ihre Nachkommen sein, denn ein Fohlen ist schöner als das andere. Auch Breezen und Destiny verbrachten den Muttertag zusammen. Obwohl Destiny schon ein Jahr alt ist, sind die beiden unzertrennlich und Destiny machte ihr Mama Breezen am Muttertag ganz besonders stolz, indem sie Breezen zeigt, dass sie zu einer hübschen, eleganten und selbstständigen Stute herangewachsen ist.

Aber nicht nur Curly Horse Stuten und deren Fohlen zelebrierten diesen Tag gemeinsam, auch fünf kleine Hasenbabies erblickten das Licht der Welt kurz zuvor und machten Mutter und Vater stolz am 09. und 13. Mai stolz.

Im See versuchten Ente und Enterich ihre vielen kleinen Jungen in Schacht zu halten und schwammen mit erhobenem Hals ihre Runden. Auch Mama Maria, Papa Sven und Sohn Max verbrachten Mutter- und Vatertag zum ersten Mal gemeinsam.

Als Dank für das Leid in der Schwangerschaft haben die Mütter diesen "Ehrentag" bekommen. "Und warum gibt es eigentlich den Vatertag?", fragen sich die Stuten auf der Weide.

"Der Levi muss nicht leiden. Der steht immer stolz auf der Weide und beobachtet die Geschehnisse oder legt sich mit den anderen Jungs an. Und wir Mädels? Wie es uns in der Schwangerschaft geht, fragt er uns nicht! Wir drehen völlig durch. Mit mir, Diamond, zum Beispiel gehen oft die Hormone durch, seit ich schwanger bin. Letztens bin ich bei strömendem Regen von meiner Weide durch den See auf die andere Weide geschwommen. Mensch, da haben vielleicht alle geschaut! Ich sag euch. Und die Zweibeiner erst! Die eine Frau stand sogar mit Gummistiefeln im See und hat versucht, mich raus zu lotsen. Und dauernd habe ich solchen Hunger, Mensch! Furchtbar! Ein Wunder, dass ich im See nicht untergegangen bin, so wie ich schon aussehe. Wie ein Ballon! Meine Figur leidet unter der Schwangerschaft und zum Dank bekommt man dann ein nerviges, kleines Kind angehängt, was einem ständig hinterherläuft und nichts alleine geregelt bekommt! Curly Hengst Levi hat damit keinen Ärger . . . der sieht immer gut aus und interessiert sich gar nicht mehr für uns Mädels und die Kinder, wenn sie da sind." (lmn)

Der idyllische Schein trügt

- denn hinter den Kulissen des Gestüt Wolfs kämpfen Perlhühner, Nilgänse, Störche, Kormorane, Graureiher, Schafe und Curlys um die besten "Nistplätze" am See. Wer wird wohl sein Badetuch als Erstes auf die begehrten Logenplätze legen? Nachts sorgt das gestütseigene Frosch- orchester für behagliche und zu mancher Zeit auch für dramatische Stimmung.

Der nächste Lehrgang bei Bent Branderup

Curly Hengst Levi

hat sich nach einem Jahr bei Bent vorgestellt, dieses Mal mit einer neuen Reiterin - Maria Roob. Sie arbeitet erfolgreich nach seiner Ausbildungsmethode seit mehreren Jahren und nicht nur Levi, sondern auch wir freuten uns sehr über seinen Lob.

Gut in Form

- Levi war der einzige teilnehmende Hengst, der zu dem Zeitpunkt im Deckeinsatz per Natursprung war. Nur durch viel Erfahrung, eine faire und konsequente Erziehung ist es für solche Hengste möglich, konflikt - und stressfrei an Lehrgängen wie diesem teilzunehmen. Maria und Levi gaben eine klasse Figur ab und es schien fast so, als ob es nie eine Pause gegeben hätte.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

Newsletter bestellen