*TEOC'S PAINTED LEVI
*GW LEVI FALADA

*NAMASPAMOOS CANADA

Registr:DE 484855797907, ABC und ICHO möglich
Vater:*Oakesmuir Chimo
Mutter:*Jondra DMC Funnyface
Geb.:29. April 2007
Farbe:Palomino
Stockmaß:am 21.02.2012 - 159 cm
Fohlen:*GW Canada Anouk

*NAMASPAMOOS CANADA
*NAMASPAMOOS CANAD
*NAMASPAMOOS CANADA

Februar 2012
Der Curly Hengst Namaspamoos Canada wird gerade mit Hand- und Longenarbeit konfrontiert und langsam eingeritten. Er überrascht uns von Tag zu Tag immer wieder. Einen so gelehrigen jungen Hengst findet man nicht alle Tage. Er besitzt die Neugierde und den Mut sich Dingen zu nähern, die ihn gerade noch irritiert haben. In Sekundenschnelle verarbeitet er diese Situationen. Das vereinfacht die Arbeit mit ihm extrem und macht ihn nahezu unschlagbar. Wir sind begeistert, er nimmt feine Hilfen willig an, reagiert bereits auf Körpersprache, hat beim Lernen Spaß und kann alles sehr schnell umsetzen. Zusätzlich ist für Canada kein Thema über und unter der Plane zu laufen, in den Hänger geht er vorwärts genauso wie rückwärts und er ist ein Schmusepferd. Einmal fertig ausgebildet, wird man in ihm ein wunderbares und zuverlässiges Pferd haben. Da er als Hengst jederzeit kontrollierbar ist, auch während des Deckeinsatzes, haben wir uns entschieden, ihn für die Zukunft in unseren Reitschulbetrieb zu übernehmen. Bei den Reitschülern ist der Curly Hengst Canada bereits nach den ersten Boden- und Kommunikationenstunden sehr beliebt.

März 2010
Der Curly Hengst Namaspamoos Canada wurde gekört und dank dem tollen Ergebnis im Hengstbuch I eingetragen. Nun steht dem Deckleben von unserem Curly Canada nichts mehr im Wege.

Januar 2010
Unsere Erwartungen wurden mehr als bestätigt, denn Canada hat sich zu einem wunderbaren Hengst entwickelt. Im Sommer 2009 hat er als einziger Hengst beim Lehrgang in Boden- und Kommunika- tionsarbeit von Honza Blaha teilgenommen.

Im März 2010 kann er seine hervorragenden Charakter- und Bewegungseigenschaften bei der Körung unter Beweis stellen.

Beschreibung:
Typvolles lockiges Fohlen, bei dem sich die guten Eigenschaften der Mutter eindeutig durchgesetzt haben. Den auffallenden kräftigen Körperbau mit den sehr schönen raumgreifenden Gängen, schwungvollen Bewegungen und sein Exterieur hat der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen www.kleinpferde-und-spezialpferderassen.de hoch bewertet und damit unser Hengstfohlen *Namaspamoos Canada mit höchster Benotung zum Prämienfohlen ausgezeichnet.

Wir können nun kaum abwarten bis Canada sein Alter erreicht, um ihn bei der Körung präsentieren zu dürfen. Seine enorme coolnes und hohe Intelligenz, gepaart mit seinem sehr angenehmen Charakter macht ihn im Umgang einfach und als zukünftigen Hengst angenehm. Sein Vater Chimo kann jetzt schon stolz sein.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum
*NAMASPAMOOS CANADA
*NAMASPAMOOS CANADA
*NAMASPAMOOS CANADA

*NAMASPAMOOS CANADA