Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum

AUSBILDUNG

Natürliche Art mit Pferden umzugehen

Wir haben uns auf unserem Gestüt Wolf für eine pferdegerechte Art der Ausbildung unserer Curly Horses entschieden. Die Pferde werden durch eine partnerschaftliche Beziehung und dieser Art der Arbeit selbstbewusst, trauen sich, ihre Gefühle auszudrücken und entwickeln sich im positiven Sinne. Mit Liebe und gegenseitigem Respekt legen wir die wichtigsten Bausteine in der Grundausbildung fest. Je intensiver die Basisarbeit vom Boden ist, desto feiner und präziser kommen wir später mit unseren Hilfen beim Reiten an. Für jedes Curly Horse wird ein individueller Trainingsplan erstellt, um am effektivsten zu arbeiten.
Ein Endprodukt und eigentlich ein Traum ist dann die Perfektion. Perfektion bedeutet für die Curly Horse Züchterin Petra Wolf eine gemeinsame Beschäftigung mit Pferd ohne jeden Zwang. Es liegt ein langer und unbekannter Weg vor uns, aber jeden Tag machen wir einen kleinen Schritt vorwärts und hoffen, dass wir in der Zukunft glücklich am Ziel ankommen.

Practice
Practice
XXL close
XXL close