*GW BLACK JACK
*GW SPIRIT

*GW ARAGON'S ARAMIS

Registr:DE 276463630066911
Vater:*GW Aragon
Mutter:*Black Beauty
Geb.:05. August 2011
Farbe:Dunkelbraun
Stockmaß:am 21.02.2012 - 126 cm

*GW ARAGONS ARAMIS
*CURLY HORSE GW ARAMIS
CURLY HORSE ARAMIS

Oktober 2011
Am 28. Oktober 2011 öffnete das Curly Horse Gestüt Wolf seine Tore für die öffentliche Fohlenschau. Zahlreich strömten bekannte, aber auch neue Gesichter in den sonnigen Innenhof des malerischen Gestüts an der Bergstraße und genossen das vielfältige Programm. Petra Wolf führte zunächst die interessierten Gäste durch die Anlage und informierte über die hypoallergene Pferderasse Curly Horses sowie deren Zucht, bevor die eigentliche Fohlenschau mit der Prüfung auf festem Boden begann. Zuchtstute und Fohlen laufen dabei in Schritt und Trab circa 50 Meter geradeaus. Bewertet wird das richtige Tempo, die Korrektheit des Exterieurs und die exakte Abfußung in Schritt und Trab.

Der zweite Teil der Bewertung fand dann in der neu erbauten Reithalle mit Zuschauertribüne statt, bei der sich die Fohlen mit ihren Müttern frei in den Grundgangarten präsentierten. Herr Biedenkopf fand die Zeit, dem Publikum sehr anschaulich und verständlich die Bewertungskriterien zu erklären und konkret an den einzelnen Pferden zu zeigen. Wichtig ist das korrekte Gebäude, die Verwirklichung des Rassetyps, die deutliche Ausprägung der Geschlechtsmerkmale und die gut angelegten Grundgangarten. Alle Fohlen des Gestüts Wolf erhielten die Auszeichnung "Prämienfohlen", das heißt eine Bewertung von 7,5 oder mehr Punkten bei einer Skala von 0 bis 10 Punkten. Ein weiterer Erfolg für die Gestütsleiterin Petra Wolf und vor allem die Bestätigung, den richtigen Weg in Stuten- und Hengstwahl getroffen zu haben. Wie viele Überlegungen, Wissen hinsichtlich Farblehre, Blutlinien und Exterieur und Entscheidungen auf dieser "Reise" zu treffen sind, kann man als Zuschauer nur vage erahnen.

An dritter Stelle und gleichzeitig mit dem Titel Prämienfohlen des Verbandes platzierte sich das noch sehr junge Fohlen GW Aragon´s Aramis, ein Sohn des GW Aragon a.d.Florallake Black Beauty. Dieses dunkelbraune curly Hengstfohlen zeigte sich trotz seines jungen Alters schon sehr keck und aufgweckt, wobei seine große Balance im Galopp besondere Beachtung verdiente. Seitens der Zuschauer wurde er zum Publikumsliebling erklärt.

August 2011
Ein gesundes, zutrauliches, gutmütiges, neugieriges und lockiges Hengstfohlen erblickte Anfang August die Welt. Aramis hat alle typischen Merkmale, die für die hypoallergene Pferderasse Curly Horse gewünscht werden.

Enjoy the Curlys
Infomaterial anfordern
Deutschsprachige Internetseite
english Website
KONTAKT  l  Home  l  Impressum
*GW BLACK JACK
*CURLY HORSE GW BLACK JACK
CURLY HORSE BLACK JACK

*GW ARAGONS ARAMIS